So, jetzt geht's richtig los

24. Mai 2017

STEP>one - das Start-Up-Event in Oberösterreich

Die Kepler Society, Alumniclub und Karrierecenter der JKU, Betreiber der Entrepreneur.BASE - und nun auch Organisator des STEP>one.

Wer Wir sind und was wir machen

Wir sind die Entrepreneur.BASE und die Kepler Society der JKU Linz. Gemeinsam mit dem Land Oberösterreich und LR Michael Strugl sowie unserem Partner der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich werfen wir den Start-Up-Motor in Oberösterreich an. Mit Inputs aus der Praxis und einem Zugang zur Gründerszene helfen wir jungen, motivierten Personen ihr Potential in der Selbstständigkeit voll zu entfalten. Kurz gesagt: Wir wecken den Gründer in dir!
Location Kompetenz Publikum Leidenschaft

STEP>ONE findet im Uni-Center der Johannes Kepler Universität Linz statt. Das ist ein junger, dynamischer und innovativer Boden! Hier kannst Du ungezwungen mit Gleichgesinnten an einer neuen Idee feilen! Die geballte Kompetenz unserer WorkshopleiterInnen lässt das Step>ONE zu einem gewaltigen Knowledgetank werden. Lass Dich inspirieren und profitiere vom Wissen aller Anwesenden für Deine Ideen. Die ausgewählten TeilnehmerInnen sind allesamt motiviert, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Sie wollen etwas verändern und sich in einem eigenen Unternehmen verwirklichen. Sie ticken so wie Du! Melde Dich an und lass Dich von der Leidenschaft unserer Workshopleiter und Teilnehmer mitreißen! Leidenschaft ist bekanntlich etwas, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Das Team

great team - great individuals - great results

Johannes Pracher

GF Kepler Society
Johannes ist ambitionierter Triathlet und kennt im Bereich Sport-Innovation Alles und Jeden was Rang und Namen hat. Als GF der Kepler Society ist er die treibende Kraft hinter Step>one.

Stefan Döberl

Projektkoordinator JKU-Entrepreneur.Base
Stefan ist Projektkoordinator der JKU-Entrepreneur.Base und überzeugter Innovations-Enthusiast.

Clemens Sunitsch

Community Manager
Kampfsportler und Social Media-Guru

Georg Buchroithner

Speakermanagement
Georg ist in der Start-Up-Szene zuhause. Zurzeit arbeitet er bei swell und hat vor kurzem ein eigenes Start-Up, teco7 sports technology, gegründet. Georg ist außerdem noch aus dem ursprünglichen Gründerteam erhalten geblieben – er ist zuständig für das Speakermanagement.

FRÜHERE STEP>ONE IN BILDERN

Ursprünglich wurde STEP>one von einer Gruppe an Studierenden ins Leben gerufen - mittlerweile organisiert die Kepler Society das erfolgreiche Start-Up-Event an der JKU.

Q&A